Sprungziele
Seiteninhalt

2014 Vorentwurf (zum Rahmenplan)

Ziel ist es, eine ganzheitliche und zukunftsfähige Lösung für das Zentrum Isernhagen zu finden.

Um die verschiedenen Themenfelder zu konkretisieren und Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen ist das Büro Lohaus und Carl aus Hannover beauftragt worden, eine Vorentwurfsplanung zu erstellen.

Nachdem im Februar 2014 bereits die politischen Gremien über den Vorentwurf des Landschaftsplanungsbüro Lohaus und Carl beraten haben, nutzten viele Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit, ihre Anregungen im Rahmen der anschließenden Beteiligung der Öffentlichkeit vorzubringen. Blaues Band, Brunnen, Kinderspielgeräte und Fahrradständer waren nur einige der vielen Themen, die angesprochen wurden. Die Träger öffentlicher Belange sind ebenfalls beteiligt worden.

Im März 2014 fand im Rathaus dann eine öffentliche Informationsveranstaltung statt, in der diese Themen ebenfalls diskutiert wurden. Die Bürger und Bürgerinnen aber auch die Gewerbetreibenden konnten sich informieren, Fragen stellen und Anregungen geben. Aufgrund der Beteiligungen wurde der Vorentwurf ergänzt und das Ergebnis in den politischen Gremien als Vorbereitung für die weiteren Arbeiten beschlossen.

Zentrum Altwarmbüchen - Planzeichnung Marktplatz
Zentrum Altwarmbüchen - Planzeichnung Marktplatz
 
Vorentwurf Zentrum 2014 - Nordplatz - Wasserspiel
Vorentwurf Zentrum 2014 - Nordplatz - Wasserspiel
 

  

Vorentwurf Zentrum 2014 - Rathaus - Sitzgruppe
Vorentwurf Zentrum 2014 - Rathaus - Sitzgruppe
  
Seite zurück Nach oben