Sprungziele
Seiteninhalt

Zukunftskonferenz "Zentrum Isernhagen in Altwarmbüchen" 2011


Am 27. Juni 2011 hat in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen ein Workshop unter der Leitung von Herrn Dr. Mußmann, Büro Dr. Mußmann, Schadlitz & Partner aus Hannover stattgefunden.

Eingeladen waren Anwohner, Gewerbetreibende, Eigentümer und Interessierte. Die Veranstaltung war mit 80 Teilnehmern gut besucht. Ziel war es u.a. Ideen zur Aufwertung des "Zentrums Isernhagen in Altwarmbüchen" zu sammeln und die z.T. gegensätzlichen Interessen zu kanalisieren und gemeinsame Lösungsvorschläge zu entwickeln.

In Vorbereitung zum Workshop ist das Büro Brosk, Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung aus Essen beauftragt worden, diesen Prozess fachlich zu unterstützen. Zum einen wurde als Grundlage für den Workshop eine fundierte Bestandsaufnahme erstellt und zum anderen wurden die erarbeiteten Vorschläge auf ihre Realisierbarkeit geprüft (siehe auch Expertise Brosk 2011).

Immpressionen vom Zukunftstag
Immpressionen vom Zukunftstag
Seite zurück Nach oben